Sie sind hier:

Bürgerschaft

Wirtschaft

Politik

Verwaltung

Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Unsere Sponsoren

Unser Leitbild

Neues

Übersicht

Wir über uns

Mein Vorschlag

Unser Netzwerk

Kontakt

Impressum

Haftungsausschluss

Verweise

Datenschutz

Zehn Bonner Hotels dürfen nun mit dem Gütesiegel "Sustainable Bonn - Konferenzort der Nachhaltigkeit" werben. Bonns Oberbürgermeisterin Bärbel Dieckmann lobte das Engagement der Betriebe, die in der gemeinsamen Initiative der Bundesstadt und der Tourismus & Congress GmbH konkrete Nachhaltigkeitsmaßnahmen erarbeitet und umgesetzt haben. Dazu gehören Möglichkeiten der fairen Beschaffung ebenso wie die Reduzierung des Energie- und Wasserverbrauchs oder Aspekte zur umweltgerechten An- und Abreise der Gäste. Nach der erfolgreichen Pilotphase, die vom Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit finanziell gefördert wurde, soll das Projekt in diesem Jahr mit neuen Teilnehmern fortgeführt werden.

Infos: Stadt Bonn

Der Verein wurde im April 2016 aufgelöst. Die Bezeichnung e.V. gilt daher nicht mehr.