Sie sind hier:

Pressemitteilungen

Pressespiegel

Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Unsere Sponsoren

Unser Leitbild

Neues

Übersicht

Wir über uns

Mein Vorschlag

Unser Netzwerk

Unsere Satzung

Kontakt

Impressum

Haftungsausschluss

Verweise

"Dass Teltow über touristisches Potenzial verfüge, habe er immerhin einigen regionalen Webangeboten entnehmen können, beispielsweise über das Projekt „Teltow-Bike“. Dieses Angebot des Regionalmarketingvereins „Der Teltow“, das ein ganzes Rad- und Wanderwegenetz der Region vorstellt, sei gut gemacht, lobte Raimund Jennert, der Geschäftsführer des Landestourismusverbandes Brandenburg.

Doch der Verein war vom Tourist-Informationsbüro am Dienstag zum Forum ins Bürgerzentrum nicht eingeladen worden. Zwar war Vereinsmitglied Uwe Stenzel gekommen, allerdings als Vertreter des Vereins „Teltower Platte“, der zu den rund 80 Akteuren der Region zählt, die eine Einladung erhalten hatten. Das geringe Budget des Regionalmarketingvereins reiche nicht einmal, um die Aufkleber für die Wegerouten des „Teltow-Bike“ finanzieren zu können, sagte Stenzel den PNN. Aus privater Tasche finanziere er auch die Flyer, auf denen alle Radrouten der Region ausgewiesen werden. Vergeblich habe er bisher beim Tourismusbüro angeklopft, den Verein in dieser Hinsicht zu unterstützen, so Stenzel."

Zitate aus Teltow, wie es gestern war. Kirsten Graulich